17.09.2020

Tischtennisplatte eingeweiht

Es kann endlich losgehen. Seit ein paar Monaten steht nun schon eine Tischtennisplatte neben der Sporthalle an der Schule und wartete indes auf Benutzung. Seit heute ist das nun möglich. Die Ausrüstung können die Schüler von Frau Götze ausleihen.

 

Wir danken der Stadt Roßwein, die durch den Bürgerhaushalt die Beschaffung erst ermöglichte.

Auch der Döbelner Anzeiger (DA) und die Döbelner Allgemeine Zeitung berichteten darüber. Hier gehts zum Artikel des DA.



25.08.2020

neuer anlauf: mitgliederversammlung 2020

Am 30.09. findet nun unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Die Einladungen wurden wieder per E-Mail geschickt. Wichtig ist in diesem Jahr die zwingende Rückmeldung, damit wir wissen, wie viele Leute an der Veranstaltung teilnehmen werden.



20.02.2020

Mitgliederversammlung 2020

Unsere Mitgliederversammlung wird aufgrund des Kontaktverbots auf unbestimmte Zeit verschoben.

Am 22.04. findet unsere diesjährige Mitglieder-versammlung in der Geschwister-Scholl-Oberschule statt. Die Einladungen sollten alle Mitglieder per E-Mail erhalten haben. Wer in seinem Postfach dennoch nicht fündig geworden ist, meldet sich bei uns bitte über das Kontaktformular.

Die Mitgliederversammlung ist eine gute Gelegenheit, mit dem Vorstand ins Gespräch zu kommen, Ideen zu äußern oder andere Hinweise zu geben.



28.11.2019

Großes Plätzchenpacken

Der Roßweiner Weihnachtsmarkt steht vor der Tür. Wir baten auch in diesem Jahr um Plätzchen und Kekse, die uns die Schüler mitbrachten. Dafür einen herzlichen Dank an alle Bäcker. Wir waren wieder überwältigt von der Vielzahl und Auswahl. Nun galt es bloß noch, diese geschenkfertig einzupacken. Danke an die Eltern, die uns mit Dekomaterialien unterstützten und auch an alle fleißigen Packer.

Wer gerne nascht oder nach einer kleinen Geschenkidee sucht, der kann uns nun vom 29.11. bis 1.12. gerne auf dem Roßweiner Weihnachtsmarkt besuchen kommen und mit seinem Kauf unseren Verein unterstützen. Neben unseren Plätzchen gibt es außerdem auch frische Waffeln sowie einige herzhafte Speisen wie Roster und Soljanka. Natürlich haben wir auch Glühwein und Kinderpunsch im Angebot.



14.10.2019

Helfer für Weihnachtsmarkt gesucht

Mit Beginn der Herbstzeit startet die Planung für unseren Stand auf dem Roßweiner Weihnachtsmarkt. Dieser findet traditionell am ersten Adventswochenende statt. Vom 29.11. bis 1.12. werden wir wieder einen Beitrag für das leibliche Wohl der Besucher leisten, wobei wir sowohl herzhafte als auch süße Speisen im Angebot haben.

Diese Aktion war in den vergangenen Jahren stets ein voller Erfolg und trägt einen großen Teil dazu bei, dass wir unserem Auftrag, die Schule und deren Interessengruppen zu unterstützen, nachkommen können. Natürlich waren die Ergebnisse nur durch zahlreiche Helfer zu erreichen. Um an unseren Erfolg der letzten Jahre anzuknüpfen, suchen wir nun Unterstützer, die Plätzchen backen, Dekoration basteln und am Verkaufsstand aushelfen. Auch beim Verpacken der Plätzchen ist Hilfe gern gesehen. Termine stehen noch nicht fest, werden aber in den kommenden Wochen kommuniziert.

Wer sich mit einbringen möchte, kann uns über das Kontaktformular oder über unsere E-Mail-Adresse schollifreunde@gmail.com eine Nachricht zukommen lassen.